Donnerstag, 29. Mai 2025

Ausflug in die Puszta: Das Paprikahaus

Heute nach dem Mittagessen waren wir noch kurz auf unseren Kabinen, ehe wir uns auf in die Lounge gemacht haben, es stand ja unser Ausflug in die Puszta an.

Die Busse haben uns an der Anlegestelle in Baja abgeholt und sind auf direktem Weg nach Kalocsa gefahren, wo wir zuerst beim Paprikahaus halt gemacht haben.

Wir haben sofort die großartige Puszta fotografiert und bei diesem Ausflug hatten wir auch Glück mit dem Wetter: Angenehme Temperaturen, Sonnenschein und blauer Himmel.

Gleich zu Beginn gab es auch Souvenirs zu kaufen, hier vor allem naturgemäß Paprika, aber es gab auch Honig und andere Leckereien zu shoppen.

Franzi hat sich in die Sonne auf eine Bank gesetzt, Inge und ich haben das Paprikahaus besichtigt.

Die unendliche Weite der Puszta
Paprikahaus und einer der Veranstaltungssäle
Kauft, ihr Leute, kauft doch ein...

Nachdem der kleine Souvenirstand leergekauft wurde, ging es zur Paprika Porta, wo wir viel über den Anbau des Paprika gelernt haben, über die Ernte und die Verwendung und was es noch so Wissenswertes über Paprikaschoten zu erzählen gibt.

Paprika Porta von außen...
Im Inneren des Paprikahauses

Nach dem Besuch der Paprika Porta haben wir uns noch zu Franzi in die Sonne gesetzt und ein bisschen getratscht. Bald haben wir uns aber auf den Weg zur Bakod Csarda gemacht - noch bevor alle anderen Gäste losgerannt sind. Schließlich haben wir uns schon auf die Reitervorführung gefreut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen