Montag, 26. Mai 2025

Die letzte große Etappe

In Budapest wurden viele unserer Reisekameraden früh am Morgen ausgeschifft. Der Teil der mit Bussen nach Wien gefahren wurde, damit die Anschlussflüge nach Deutschland oder der Schweiz erreicht werden konnten. Andere Gäste wollen die Stadtrundfahrt in Budapest mitmachen, oder den Ausflug zum Donauknie. Letztendlich gab es auch ein paar wenige Gäste, die keine Zeit mehr hatten und mit der Bahn von Budapest nach Wien gefahren sind, damit sie noch am Ostersonntag am Nachmittag in der Heimat ankommen.

Wir waren nach dem Frühstück noch ein bisschen in der Kabine, dann sind wir auf das Sonnendeck gegangen und haben einen schönen und sonnigen Vormittag verbracht - natürlich mit ein paar Glaserln Sekt.

Budapest
Abfahrt aus Budapest
Megyeri Brücke

Wir haben den letzten Vormittag auf unserer großen Donaukreuzfahrt genossen, es war angenehm sonnig und warm, und die wunderschöne ungarische Landschaft ist an uns vorübergezogen. In diesem Abschnitt waren auch wieder mehr Kreuzfahrtschiffe unterwegs, und wir hatten genügend Motive zum Fotografieren.

Auf dem Sonnendeck
Festung Visegrad
Prost
Die Pflicht ruft...

Nach Visegrad dauert es nicht mehr lange bis Esztergom, wo wir die Ausflügler wieder an Bord genommen haben. Allerdings hat die MS Nestroy nicht in Esztergom festgemacht, sondern auf der anderen Flussseite in Sturova, das in der Slowakei liegt.

Fahrt nach Esztergom
Die Basilika in Esztergom
Anlegestelle Sturovo

Nachdem wieder alle an Bord waren, gab es Mittagessen und danach für Franzi ein Nickerchen - Inge und ich mussten Koffer packen. Den Rest des Nachmittags haben wir dann in der Lounge verbracht, und uns über die schöne Reise unterhalten. Morgen Früh würden wir wieder in Wien und im Pensionisten-Alltag sein. 

Der letzte Sonnenuntergang

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen