Freitag, 6. Juni 2025

Das Eiserne Tor - zu Tal

Heute war einer der schönsten Streckenabschnitte am Tagesprogramm - aber leider wurden die Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Festung Golubac, Lepenski Vir und den Dakerkönig Decebalus sehr früh bzw. zur Frühstückszeit passiert. Immerhin konnten wir einige Blicke auf die wundervolle Landschaft werfen, teilweise allerdings nur vom Kabinenfenster. Gesehen haben wir aber das ehemalige Signalwärterhäuschen und die Tabula Traiana.

Das ehemalige Signalwärterhäuschen
Tabula Traiana
Passage durch das Eiserne Tor

Leider gab es zwar blauen Himmel und in bisschen Sonnenschein, aber auch starken Wind und eher frische Temperaturen. Also wurde der Frühschoppen dann in unserem Wohnzimmer veranstaltet. Wie immer gab es Brat- und Weißwürste mit süßem Senf, Laugenbrezen, Cole Slaw und Erdäpfelsalat. Ich habe für Franzi eine Weißwurst mit süßem Senf geholt, dazu ein Brezerl und Cole Slaw - und Franzi hat sein Frühschoppen-Gabelfrühstück genossen.

Frühschoppen

Wir haben dann den Vormittag noch in der Lounge mit ein paar Glaserln Sekt ausklingen lassen, ehe es dann zum Mittagessen ging. Am Nachmittag ging es dann durch die Schleuse Djerdap II in Richtung Bulgarien.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen