Heute haben wir den Tag in Rousse verbracht, das wir ebenfalls schon von vorherigen Kreuzfahrten kennen - deshalb haben wir keinen der beiden Ausflüge mitgemacht. Wir haben einen schönen und angenehmen Vormittag in der Lounge verbracht, während unsere Mitreisenden einen Stadtrundgang gemacht haben.
Die Aussicht aus meiner Kabine
auf die Donau bei Rousse
Nach dem Mittagessen und nach dem die Ausflügler zu den Felsenköstern Iwanowo aufgebrochen sind, haben auch wir die MS Nestroy verlassen und unseren eigenen Spaziergang gemacht. Zuerst sind wir die ul Pristanishina und dem Hotel Grand Riga vorbei zum Bul. Tsar Ferdinand gebummelt.
ul Pristanishina
Hotel Grand Riga
Richtung bul. Tsar Ferdinand
Der bul. Tsar Ferdinand ist eine der schönsten Alleen, in der man bummeln kann, vor allem jetzt im Frühling. Alles war grün, es gibt genügend Bänke auf denen man eine kleine Pause machen kann und wir konnten auch Verwandte unserer geliebten Krähen beobachten, hübsche und fotogene Dohlen.
bul. Tsar Ferdinand
Eine der Seitengassen in Rousse
Die Dohlen von Rousse
Anstatt nach Rechts in die Fußgängerzone ul. Alexandrovska mit ihren vielen Geschäften und Straßencafés abzubiegen, haben wir uns bei diesem Stadtrundgang entschlossen, einmal die linke Seite der Fußgängerzone zu erkunden. Hier gibt es ebenfalls ein paar Sitzmöglichkeiten, aber auch einen Supermarkt und einen großen Schulkomplex.
Beginn der ul. Alexandrovska
CBA Supermarkt
Unsere Eindrücke der ul. Alexandrovska
Wir sind dann zurück spaziert und sind dem bul. Tsar Osvoboditel noch ein Stück bis zu einer großen Kreuzung gefolgt. Dort haben wir noch ein paar Fotos geschossen und sind dann gemütlich und mit ein paar Pausen zurück zu unserer MS Nestroy gebummelt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen